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Forschungspartner/innen

Die folgenden Personen aus Forschung und Lehrerbildung haben mitgeholfen, jene Daten zu organisieren, die für die Entwicklung der Selbsterkundungs-Verfahren in CCT benötigt wurden. Viele von ihnen haben sich auch durch kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge um diese Verfahren verdient gemacht. Ihnen gilt der Dank des CCT-Teams.


Helga Arold (Universität Potsdam)

Michael Beer
(Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd), Siegrid Blömeke (Humboldt Universität zu Berlin), Maria-Luise Braunsteiner (Pädagogische Hochschule Niederösterreich), Johann Brunner (Pädagogische Hochschule Tirol), Barbara Brutscher (Universität Regensburg), Walter Buchacher (Pädagogische Hochschule Salzburg)

Thomas Eberle
(Universität Passau), Ferdinand Eder (Universität Salzburg)

Ewald Feyerer
(Pädagogische Hochschule Oberösterreich), August Fleisch (Pädagogische Hochschule Vorarlberg), Andreas Frey (Universität Koblenz-Landau), Johann Fürst (Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien)

Klaus Greier
(Pädagogische Hochschule Edith Stein Tirol), Eveline Gutzwiller-Helfenfinger (PH Zentralschweiz, Luzern)

Bärbel Hausberger (Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz), Wolfgang Häusler (Pädagogische Hochschule Steiermark), Hans Peter Henecka (Pädagogische Hochschule Heidelberg)

Gunter Iberer (Universität Graz)

Tamara Katschnig (Ludwig Boltzmann Institut Wien), Gabriele Khan (Ludwig Boltzmann Institut Wien), Manfred Kiesel (Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Bad Mergentheim), Alfred Kowarsch (Pädagogische Hochschule Wien), Jo Kramis (Lehrerinnen und Lehrerseminar Hitzkirch), Geraldine Kraus (Pädagogische Hochschule Steiermark), Franz Kroath (Universität Innsbruck), Kristof Kupka (Universität Lüneburg)

Frank Lipowsky (Universität Kassel), Gert Lohmann (Universität Oldenburg)

Anita Maerki (Schweiz), Susanne Martinuzzi (Pädagogische Hochschule Wien), Silvia Mascotti-Knoflach (Pädagogische Hochschule Tirol), Johannes Mayr (Universität Klagenfurt), Erich Mayrhofer (Pädagogische Hochschule Oberösterreich), Verena Messerli (Pädagogische Hochschule Rorschach), Manfred Müller (Pädagogische Hochschule Tirol), Gisela Müller-Fohrbrodt (Universität Trier)

Ingrid Neumann (Pädagogische Hochschule Kärnten), Birgit Nieskens (Universität Lüneburg)

Friedrich Oswald (Universität Wien), Renate Ogris-Steinklauber (Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz)

Johann Pehofer (Pädagogische Hochschule Eisenstadt), Elisabeth Persy (Ludwig Boltzmann Institut Wien), Norbert Prantner (Pädagogische Hochschule Edith Stein Tirol)

Jörg Rappold (Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Sindelfingen), Heinz Rothbucher (Pädagogische Hochschule Salzburg)

Klaus Samac (Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien), Uwe Schaarschmidt (Universität Potsdam), Helmut Schneider (Pädagogische Hochschule Oberösterreich), Karl Schüttengruber (Pädagogische Hochschule Niederösterreich), Herbert Schwetz (Pädagogische Hochschule Steiermark), Bernhard Sieland (Universität Lüneburg), Andreas Stoll (Lehrerbildungsanstalt Meran)

Manfred Teiner (Pädagogische Hochschule Wien), Josef Thonhauser (Universität Salzburg)

Helmut Vogt (Universität Münster)

Regina Weitlaner (Pädagogische Hochschule Steiermark)

Traugott Zech
(Pädagogische Hochschule Vorarlberg), Stefan Zopfi (PH Zentralschweiz, Luzern)

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